BuchPrinzessin NiNa

  Bücher und mehr für Prinzessinnen und Frösche

unsere Bücher, die entweder in England/ GB spielen oder von engl. Schriftstellern (wenn der Ort nicht explizit erwähnt ist) ......ich liebe diese Bücher: egal ob es um die engl. Geschichte geht, Krimis aus der früheren oder jetzigen Zeiten, aber auch die romantisch heiteren Liebesgeschichten.....

unsere Bücher, die da sein sollten, finden sie in der Fotogalerie unter engl. Bücher ......

und hier, die von mir gelesenen (und geliebten)

 

Eine absolut heitere, nette Geschichte. Posy Morland, die schon früh Weise geworden ist und sich um ihren jüngeren Bruder kümmert, erbt eine kleine heruntergekommene Buchhandlung, in der sie aufgewachsen ist. Allerdings hat sie nur 2 Jahre Zeit dieser Buchhandlung zum Erfolg zu verhelfen. Sie ist sehr romantisch, liebt Jane Austin und möchte die Anlaufstelle für romantische Literatur werden. Mit Happy End bitte, weil Unglück gibt es doch eh schon genug.
Dann gibt es da noch ein Problem. Sebastian, der Enkel der vorigen Besitzerin des Ladens, soll sie unterstützen (das wurde ihm von seiner Oma testamentarisch aufgetragen). Er ist für Posy der unverschämteste Mann in ganz London. Und einer der best - aussehendsten dazu.
Dann kommen noch ein paar chaotische Angestelltes dazu..... und diese Mischung macht das Buch sehr charmant. Ein paar Zitate, ein paar Verwirrungen, normale Probleme und Schwierigkeiten und wie sie gelöst werden....viel Menschliches..

mir hat es gut gefallen...............€ 10,30

die Bücher von Rebecca Gable über Englands Geschichte.....nie war Geschichte spannender, noch dazu die von den Rosenkriegen, wo alle Henry und George heißen, die Fronten wechseln und dazwischen die (erfundene ) Adeligen, die Pferde lieben und die Freiheit und ihre Könige.....